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DER Touristik: Starkes Last-Minute-Geschäft erwartet

Will verstärkt im Kurzfristbereich punkten: Rolf-Dieter Maltzahn, Geschäftsführer der Kölner DER-Touristik-Marken

Will verstärkt im Kurzfristbereich punkten: Rolf-Dieter Maltzahn, Geschäftsführer der Kölner DER-Touristik-Marken. Foto: DER Touristik

Will verstärkt im Kurzfristbereich punkten: Rolf-Dieter Maltzahn, Geschäftsführer der Kölner DER-Touristik-Marken

Will verstärkt im Kurzfristbereich punkten: Rolf-Dieter Maltzahn, Geschäftsführer der Kölner DER-Touristik-Marken. Foto: DER Touristik

Die Kölner Veranstalter von DER Touristik sind für ein starkes Last-Minute-Geschäft gerüstet. „Wir werden in diesem Jahr stärker als früher im Kurzfristbereich punkten“, verweist Geschäftsführer Rolf-Dieter Maltzahn auf ausreichend verfügbare Kapazitäten.

Es sei eine ganz bewusste Strategie bei ITS und Jahn Reisen, bis zuletzt verfügbar zu bleiben. Dafür habe man auch in Kauf genommen, im Januar und Februar nicht ganz so starke Buchungseingänge zu verzeichnen wie mancher andere Anbieter.

„In der besten Buchungszeit zum Anfang des Jahres mit besonders günstigen Preisen zu arbeiten – da verbrennt man Geld, da spielen wir nicht mit“, kritisiert Maltzahn die Strategie einiger Konkurrenten. Dass das eigene Konzept aufgehe, zeigen dem Manager zufolge die guten Buchungseingänge der vergangenen Wochen. Vor allem auf der Mittelstrecke habe man aufgeholt und liege inzwischen leicht im Plus.