Veranstalter

FTI-Group vergrößert Hotelportfolio in Ägypten

Das Beach Safari Marsa Alam in Ägypten gehört nun zu den FTI-eigenen Hotels

Das Beach Safari Marsa Alam in Ägypten gehört nun zu den FTI-eigenen Hotels. Foto: FTI

Die FTI-Group führt bald ein eigenes Hotel mehr in Ägypten. Das Beach Safari Marsa Alam nimmt Buchungen ab 1. Mai exklusiv für den Münchner Veranstalter entgegen. Das Vier-Sterne-Haus in direkter Strandlage ist 40 Fahrminuten vom internationalen Flughafen in Marsa Alam entfernt, richtet sich vor allem an Familien und bietet vorerst 150 Zimmer, neun Restaurants, sieben Bars und einen Aquapark.

„Ägypten gehört seit jeher zu unseren Fokusmärkten, das gilt natürlich auch für die Hotelsparte. Wir freuen uns sehr mit dem Beach Safari Marsa Alam unsere Präsenz in der Destination weiter stärken zu können“, erklärt Sabine Dorn-Aglagul, CEO Hotels bei der FTI-Group. Zu den eigenen Häusern gehören zudem die beiden Labranda-Hotels Royal Makadi und Club Makadi und das Lemon & Soul Makadi Garden in Makadi Bay sowie das Familienhotel Kairaba Aqua Mondo Resort in Soma Bay.

Bei den FTI-eigenen Hotels allgemein blickt die Gruppe laut Dorn-Aglagul auf eine sehr gute Saison. Dabei konnte MP Hotels das Geschäftsjahr hervorragend abschließen und sich über ein starkes Ergebnis über den Erwartungen und über dem Markt freuen. „Dieses Ergebnis verbuchen wir trotz aller Herausforderungen in 2022/2023. Nun gehen wir einen Schritt weiter in unserem Expansionskurs und können den ersten von einigen Neuzugänge für diesen Sommer in unserem Portfolio vermelden“, sagt Dorn-Aglagul.