Verkehr

Lufthansa: Piloten im Streik

Rund zwei Drittel der Lufthansa-Flüge fallen wegen des Pilotenstreiks aus. Foto: Lufthansa

Infolge des Streiks der Lufthansa-Piloten streicht die Airline bis zum 25. Februar zwei Drittel ihrer Flüge. Der Sonderflugplan ist unter www.lufthansa.com abrufbar und enthält alle Lufthansa-Flüge, die nach aktueller Planung durchgeführt werden, es kann jedoch zu weiteren Veränderungen kommen. Flüge, die mit Partnern im Codeshare durchgeführt werden, sind von dem Streik nicht betroffen.

Lufthansa-Kunden, die bis Donnerstag fliegen wollen, können einmalig kostenlos umbuchen. Voraussetzung hierfür ist, dass das Ticket vor dem 18. Februar ausgestellt worden ist, das neue Reisedatum vor dem 31. Mai liegt und die Start- und Zielpunkte der Reise nicht verändert werden. Als Ersatz für innerdeutsche Flüge kann die Deutsche Bahn genutzt werden. Reisegutscheine erhalten Passagiere an den Check-in-Automaten von Lufthansa, alternativ kann die Fahrkarte später mit dem Flug-Ticket zur Erstattung eingereicht werden.

Die Veranstalter setzen sich derweil mit betroffenen Kunden in Verbindung. Rewe Baustein hat für Gäste und Reisebüros eine  kostenfreie Hotline-Nummer unter 0 69 / 95 88 27 70 eingerichtet, die rund um die Uhr zu erreichen ist.