Veranstalter

Gebeco/Dr. Tigges: Kulinarik und Musik

Irland ist neues Ziel im Aktivreisekatalog von Gebeco.

Irland ist neues Ziel im Aktivreisekatalog von Gebeco. Foto: Tourism Ireland

Insgesamt 116 neue Reisen finden sich in den neun Jahreskatalogen für 2010 der Marken Gebeco Länder Erleben und Dr. Tigges. Die Reisepreise sind durchschnittlich um fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr gefallen. Einen neuen inhaltlichen Schwerpunkt setzt Gebeco mit 16 kulinarischen Reisen in aller Welt. So können Kunden etwa in China Nudeln herstellen oder in Italien die Slow-Food-Philosphie entdecken. Ausgebaut haben die Kieler auch das Angebot im Katalog „Wander- und Radreisen“ um insgesamt 18 Reisen, darunter erstmals nach Irland, Israel, Jordanien, Äthiopien, Indonesien und Malaysia.

„Klangwelt ohne Gleichen“ lautet der Titel des neuen Themenjahres von Dr. Tigges, in dem der Veranstalter im Rahmen von 22 Reisen Musikstilen und -traditionen nachspürt. Einen weiteren Schwerpunkt bilden 13 Deutschland-Reisen. Weitere neue Touren führen nach Serbien und Mazedonien sowie entlang des französischen Jakobswegs.

Ende November erscheint zudem der neue Jahreskatalog der Marke Goxplore with Gebeco. Er stellt 30 neue Abenteuerreisen vor.