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DER Touristik: Mehr Power für Meiers und Spezialisten

Zentrale von DER Touristik in Frankfurt am Main: Meiers soll wieder aufgewertet werden

Zentrale von DER Touristik in Frankfurt am Main: Meiers soll wieder aufgewertet werden. Foto: Tomas Rodriguez

Parallel zum Ausbau im Hotelsegment will DER Touristik die Veranstaltervielfalt im eigenen Haus noch besser in Position bringen. „Zu uns gehören über 30 Spezialisten mit einem tollen Know-how und gewaltiger Produkttiefe. Das wollen wir noch stärker nutzen – und zwar über alle Quellmärkte hinweg“, sagt Ingo Burmester, Chef von DER Touristik Central Europe, im Gespräch mit touristik aktuell.

Von CV Villas bis Kontiki

Ein Teil der Spezialisten sind Destinationsprofis, darunter die nordische Marke Kontiki für Skandinavienreisen, die schon heute das umfangreiche Portfolio von Dertour in den nordischen Ländern ergänzt, so Burmester.

Bei anderen Anbietern geht es um ausgefeiltes Produkt-Know-how für bestimmte Zielgruppen, etwa bei Golf Plaisir. Die Marke ist auf Golfreisen spezialisiert und soll im kommenden Jahr auch in Deutschland buchbar sein. Das schwedische Unternehmen mit Sitz in Stockholm sei unter anderem technisch so gut aufgestellt, dass auf über 700 Golfplätzen weltweit sogar die Abschlagzeiten vorab reservierbar seien.

Weitere Spezialisten unter dem internationalen Dach von DER Touristik sind unter anderem Manta Reisen für weltweite Tauchurlaube, der Bergspezialist Nev-Dama sowie CV Villas, ein Anbieter für Ferien-Villen. In Deutschland ist das Unternehmen bereits mit Dertour Sports, Dertour Deluxe und der Camperbörse vertreten.

Meiers wieder mit „mehr Power“

Davon abgesehen soll die Marke Meiers Weltreisen wieder stärker in den Fokus rücken. Der Veranstalter soll weiter ein Spezialist für Fernreisen bleiben. Das Exklusiv-Portfolio wird derzeit weiter ausgebaut. Dabei liegt der Schwerpunkt auf sehr individuellen und authentischen Reiseerlebnissen. „Da kommt wieder mehr Power rein“, verrät CEO Ingo Burmester.

Matthias Gürtler