Kreuzfahrten

Neues Online-Tool für Fähren

Mit dem Auto aufs Schiff: für einige Kunden selbstverständlich, für viele Reiseverkäufer ein Buch mit sieben Siegeln

Mit dem Auto aufs Schiff: für einige Kunden selbstverständlich, für viele Reiseverkäufer ein Buch mit sieben Siegeln. Foto: Color Line

Mit einem Buchungs-Tool im Internet will die Firma Sunnidays Fernflug & Seetour das Buchen von Fähren erleichtern. Die neue Technik setzt auf die SFS-Schifffahrtsmaske von Dertraffic auf und kommt ohne kryptische Darstellungen, etwa Tarifcodes, aus. Zudem werden im Hintergrund alle Angebote automatisch geprüft und Vakanzen aller angebundenen Reedereien dargestellt. „Damit können auch Reiseverkäufer, die sich mit Fähren nicht auskennen, ohne Probleme Überfahrten buchen“, betont Geschäftsführer Torsten Steinbeck.

Der Fährspezialist betreibt seit 2002 mit www.seetour24.de eines der größten Fährportale im Internet. Durch eine Schnittstelle zu Amadeus ist es allerdings erst jetzt möglich, das Tool über ein Partnerprogramm auch Reisebüros zugänglich zu machen. Reisebüros erhalten bei Buchung die volle Dertraffic-Provision. Zudem plant Steinbeck ein Affiliate-Programm für Agenturen ohne Amadeus-Anschluss.

Informationen zur Zusammenarbeit mit Reisebüros gibt es unter www.ferryweb24.de.