Kreuzfahrten

Kreuzfahrtwoche: 2.000 Büros sind an Bord

Guter Zuspruch: 2.000 Reisebüros machen dieses Jahr bei der Kreuzfahrt-Aktion mit.<br>Foto: ta

2.000 Reisebüros nehmen an der dritten Kreuzfahrtwoche vom 26. Februar bis 6. März teil. Damit ist das Interesse an der bundesweiten Vertriebsaktion in diesem Jahr noch leicht gestiegen: 50 Agenturen konnten die Organisatoren mehr akquirieren als 2009.

Die Reisebüros werden ab 8. Februar mit den Werbemittelpaketen zur Kreuzfahrtwoche ausgestattet. Ihre regionale Eigenwerbung wird durch das bundesweite Marketing der 23 Partner-Reedereien unterstützt. „Praktisch jeder zweite Deutsche wird über Werbung und PR auf die Woche der Kreuzfahrt angesprochen“, erläutert Michael Thamm, Vorsitzender des DRV-Schifffahrtsausschusses.

Ab Mitte Februar erscheinen überregional Anzeigen in einer Gesamtauflage von rund 11 Millionen Exemplaren, die auf die Kampagne, die exklusiven Angebote und das Gewinnspiel in den teilnehmenden Reisebüros hinweisen. Bis dahin wird auch eine Internet-Seite für Endverbraucher mit einem Reisebüro-Finder freigeschaltet. „Das Anzeigenkonzept der Woche der Kreuzfahrt hat in diesem Jahr regionaleren Charakter. So können wir praktisch flächendeckend Kunden ansprechen und in die Reisebüros lotsen“, so Thamm.