Kreuzfahrten

RCCL: Celebrity soll exklusiver werden

Die Equinox gehört zu den jüngsten Schiffen von Celebrity. Foto: ta

Royal Caribbean Cruise Line (RCCL) will die Marke Celebrity wieder deutlich über Royal Caribbean International positionieren. Dabei werde nicht nur am Produkt gefeilt, sondern auch an den Preisen: Sie sollen künftig wieder um 10 bis 15 Prozent oberhalb von Royal liegen.

Parallel dazu wird der bisherige Slogan „Starring you“ in „Designed for you“ abgeändert. Zielgruppe sind laut Deutschland-Chef Tom Fecke „moderne Kunden, die auf inspirierende Details, makellosen Service und eine Küche auf Weltklasseniveau Wert legen.“

Optimistisch stimmt das Deutschland-Team die Geburt der neuen Celebrity-Schiffe in der Papenburger Meyer Werft. Die Reisebüro-Kreuzfahrt der Equinox im Juli 2009 sei ein voller Erfolg gewesen, berichtet Fecke. Ähnliches erwartet er für die Ems-Überführung der Eclipse für den 12./13. März 2010. „Das Gewinnspiel mit Reisen zur Ems-Überführung hat eine unglaubliche Resonanz“, so der Manager.

Celebrity steuerte im vergangenen Jahr rund 30 Prozent zum Deutschland-Geschäft der Reederei bei. Die Gästezahl stieg um 21 Prozent auf 17.581, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer an Bord um zwei Prozent auf knapp zwölf Tage.