Kreuzfahrten

Kreuzfahrtwoche geht in die dritte Runde

Ab heute werden 2.000 Reisebüros verstärkt für Kreuzfahrten werben. Foto: ta

Heute beginnt in 2.000 Reisebüros in Deutschland die dritte „Woche der Kreuzfahrt“. Die bundesweite Aktion, bei der 23 Reedereien mit exklusiv buchbaren Angeboten und unter dem Motto „Ein Urlaub, tausend Möglichkeiten“ für Reisen auf dem Wasser werben, dauert bis zum 6. März.

Neben Anzeigen und PR-Beiträgen in regionalen Medien soll Deutschlands größtes Kreuzfahrtgewinnspiel, bei dem Preise im Gesamtwert von über 150.000 Euro winken, Kunden ins Reisebüro locken. Für die Agenturen sei die Teilnahme an der Kreuzfahrtwoche eine rentable Investition, meint Michael Thamm, Mitorganisator und Vorsitzender des DRV-Schifffahrtsausschusses: „Die Kreuzfahrt ist das am dynamischsten wachsende touristische Segment. Reisebüros, die sich im Kreuzfahrtverkauf engagieren, machen sich gleichzeitig für ihre eigene Zukunft stark.“

Die Aktion im Internet: www.kreuzfahrtwoche.de.