Kreuzfahrten

Transocean veröffentlicht Vorabkataloge 2011

Mit dem Hochseeschiff Astor geht Transocean 2011 auf eine 33-tägige Grönland-Reise

Mit dem Hochseeschiff Astor geht Transocean 2011 auf eine 33-tägige Grönland-Reise.<br>Foto: Transocean

Der Spezialist Transocean hat Vorschaukataloge für Kreuzfahrten und Flussreisen im kommenden Jahr aufgelegt. Mit ihrem einzigen Hochseeschiff Astor gehen die Bremer 2011 auf eine 33-tägige Grönland-Reise ab Bremerhaven und auf eine Südamerika-Umrundung, die die bisherige Weltreise ersetzen wird.

Für die Flusskreuzfahrten tritt Transocean mit fünf Schiffen an, darunter zwei Neuzugänge im Vier-Sterne-Segment: Die Belvedere ersetzt die Moldavia auf der Donau und die Rachmaninov kreuzt anstelle der Anastasia auf Wolga, Newa und Don. Weiterhin zur Flotte gehören die Sans Souci, die 2011 auf Oder, Elbe, Havel und entlang der Ostseeinseln unterwegs sein wird. Auf Rhein und Mosel setzt der Veranstalter wie gehabt die Bellevue ein. Die Maribelle fährt auf Rhône und Saône.

Die Premicon Queen und die Mozart hingegen fahren nur noch bis zum Jahresende für Transocean und wechseln 2011 in die Flotte von Kooperationspartner TUI. Mit der Neuaufstellung der Flotte will sich Transocean Flussreisen „ganz deutlich“ im Vier-Sterne-Segment positionieren, erklärt Geschäftsführer Alexander Nothegger.