Kreuzfahrten

Transocean wieder mit eigenem Flusskatalog

Auch im nächsten Jahr auf Rhein und Mosel unterwegs: Transocean-Schiff Bellevue

Auch im nächsten Jahr auf Rhein und Mosel unterwegs: Transocean-Schiff Bellevue.<br>Foto: Transocean

Der Bremer Seereisespezialist Transocean hat seine Kataloge für Fluss- und Hochseekreuzfahrten herausgegeben. Das Flussreiseprogramm wird nach dem Ende der Kooperation mit TUI nun wieder in einem eigenen Katalog abgebildet. Nicht mehr zur Flotte gehören 2011 die Premicon Queen und die Mozart, die dann für TUI fahren.

Somit ist Transocean im kommenden Jahr mit fünf Schiffen auf Europas Flüssen präsent: der Sans Souci auf Oder, Elbe und Havel, der Bellevue auf Rhein und Mosel sowie der Maribelle auf Rhone und Saone. Die Belvedere ersetzt die Moldavia auf der Donau und die Rachmaninov kreuzt anstelle der Anastasia auf Wolga, Newa und Don. Als weitere Neuheit ist pro Flusskreuzfahrt ein Landausflug im Reisepreis inkludiert.

Highlights im Hochseeprogramm der Astor sind die 33-tägige Grönland-Reise ab Bremerhaven und eine Südamerika-Umrundung, die die bisherige Weltreise ersetzt. Bis Ende Dezember 2010 bietet Tranocean einen Frühbucherrabatt von bis zu 250 Euro, weitere Vergünstigungen gibt es bei Buchung bis 28. Februar 2011.