Kreuzfahrten

Unlimited Cruises: Künftig auch Kreuzfahrtpakete

UC Unlimited Cruises, die langjährige Generalagentur von Holland America Line (HAL), stellt sich neu auf. Die veränderte Rolle als „Preferred Partner“ der amerikanischen Premiumreederei will man nutzen, um sich stärker auf die Produktion von fertigen Reisepaketen konzentrieren. Dabei gehe es auch um „begleitete Reisen, die einen Mehrwert für die Kunden darstellen“, sagt der neue Geschäftsführer Bernd Reimers. Bis Juli will er das neue Konzept den Reisebüro-Partnern vorstellen.

Vertriebschef Reimers folgt auf den bisherigen Geschäftsführer und Gesellschafter Erich Lorenz, der das Unternehmen Ende April verlassen und sämtliche Anteile an Reimers übergeben hat.

Neben Holland America Line vertritt UC Unlimited Cruises seit zehn Jahren erfolgreich als Generalagentur die Luxussegler von Windstar Cruises auf dem deutschen Markt. Hinzu kommen Expeditionsreisen mit den Spezial-Eisbrechern von Quark Expeditions und Oceanwide Expeditions, Kreuzfahrten mit dem kombinierten Passagier- und Frachtschiff „Aranui 3“ zu den entlegenen Tuamotu- und Marquesas-Inseln sowie exklusive Entdeckerreisen nach Australien und Papua-Neuguinea mit der „True North“. Neben den angekündigten Paketreisen wird das Unternehmen weiterhin auch reine Kreuzfahrten anbieten.