Kreuzfahrten

Neue Kreuzfahrt Initiative sucht den Dialog

Die neue Initiative will sich auch gegen Preisnachlässe in Form von Bordguthaben, das sich beispielsweise in den Restaurants verbrauchen lässt, einsetzen. Foto: mg

Die neue Initiative will sich auch gegen Preisnachlässe in Form von Bordguthaben, das sich beispielsweise in den Restaurants verbrauchen lässt, einsetzen. Foto: mg

Vertreter von Reisebüros, Online-Unternehmen und Reisebüro-Kooperationen haben sich zu der vertriebskanalübergreifenden Interessengemeinschaft Kreuzfahrt Initiative e.V. zusammengeschlossen.

Ziel ist es, die Interessen des Kreuzfahrtvertriebs durch den konstruktiven Dialog mit Reedereien, Veranstaltern und Reiseverbänden zu schützen und den Kreuzfahrtmarkt in Deutschland durch innovative Impulse zu gestalten, heißt es. Besonders der zunehmenden Tendenz, dauerhafte Preisnachlässe in Form von Bordguthaben als Mittel zur Kundenakquise zu nutzen, will die neue Initiative entgegenwirken. Hinter der Kreuzfahrt Initiative stecken einige bekannte Namen. Erster Vorsitzender ist Rüdiger Heise, Geschäftsführer von Mare Reisen, erster Stellvertreter Detlev Schäferjohann, Geschäftsführer von E-Hoi. Als zweiter Stellvertreter fungiert Rainer Nuyken, Chef von Treffpunkt Schiff/Atouro. Zum Schatzmeister wurde Mark Schreiber berufen, Geschäftsführer von Trans Global Tours. Protokollführer ist Hartmut Höhn, Geschäftsführer der AER Kooperation. Genauere Ziele und Pläne will die Kreuzfahrt Initiative am 25. Juli bekannt geben.