Kreuzfahrten

Princess Cruises kreuzt 2012 ab Warnemünde

Die Emerald Princess fasst 3.070 Passagiere

Die Emerald Princess fasst 3.070 Passagiere. Foto: Princess Cruises

Die US-Kreuzfahrtreederei Princess Cruises bietet zum kommenden Jahr erstmals einen deutschen Ein- und Ausschiffungshafen an. Ab Mai starten in Rostock-Warnemünde mehrere Reisen nach Russland und Skandinavien. Zudem beginnen und enden dort zwei Atlantiküberquerungen: eine 20-tägige Passage ab Fort Lauderdale Ende April sowie eine fünf Tage längere Tour nach New York Anfang September.

Mit ihrem Programm für die Saison 2012/2013 orientiert sich die amerikanische Reederei, die derzeit 16 Schiffe unterhält, stärker in Richtung Europa: Die Anzahl der Routen wurde im Vergleich zum Vorjahr um ein Drittel auf 57 erhöht. Gäste, die mehrere Kontinente bereisen wollen, können aus drei Weltreisen mit einer Dauer von 76, 105 oder 108 Tagen wählen. Diese sind wie üblich auch in Teilstrecken buchbar.

Verbessert hat Princess Cruises nach eigenen Angaben den Service für deutschsprachige Passagiere: So stehen auf ausgewählten Routen nicht nur ein deutscher Ansprechpartner an Bord und eine deutschsprachige Bordzeitung zur Verfügung, sondern auch entsprechende Menükarten in den Restaurants.

Weitere Informationen im Internet unter www.princesscruises.de.