Kreuzfahrten

MSC: Im Winter 2013/2014 wieder in die VAE

Ab sofort ist das Winterprogramm von MSC Kreuzfahrten für die Abfahrten von November 2013 bis April 2014 buchbar. „Unser Fly & Cruise-Angebot wurde ausgebaut. Unsere Kunden genießen damit eine Rundumbetreuung bei An- und Abreise“, so Michael Zengerle, Geschäftsführer von MSC Kreuzfahrten.

Bei den Routen knüpft MSC an Bewährtes an. Die MSC Fantasia und MSC Splendida bleiben auch im Winter im Mittelmeer und fahren ab Genua jeweils 7- oder 11-Nächte-Routen im westlichen oder östlichen Mittelmeer, hier mit Stationen in Haifa (Israel) und Alexandria (Ägypten), sowie Routen durch den Atlantik.

In der Karibik hat die Kreuzfahrtgesellschaft das Routenangebot sowie die Zahl der Fly & Cruise-Packages ausgebaut. Der bislang jüngste Flottenzugang, die MSC Divina, wird ab Miami auf verschiedenen Karibik-Strecken eingesetzt. Santo Domingo wird während der Wintersaison der Heimathafen der MSC Musica mit 7-Nächte-Turnus-Routen zu den Inseln St. Maarten, Martinique, Guadeloupe, Antigua und Barbuda, Tortola und der Dominikanischen Republik.

Nach einer Pause seit März 2012 stehen bei MSC Kreuzfahrten die Arabischen Emirate wieder auf dem Programm. Im Winter 2013/2014 kreuzt die MSC Lirica auf 7-Nächte-Routen ab Dubai mit Stationen in Khor Fakkan, Muscat und Khasab. Durchs Rote Meer fährt die MSC Armonia wieder ab Sharm el Sheikh mit Stationen in Safaga, Eilat, Aqaba und Ain Soukhna.

Die MSC Preziosa, MSC Magnifica, MSC Poesia und MSC Orchestra befahren im Winterhalbjahr die Küsten von Brasilien und Argentinien, die MSC Opera und MSC Sinfonia brechen zu Reisen nach Südafrika, Namibia und Mosambik sowie in die Inselwelt Mauritius und Madagaskar auf. Auf die MSC Sinfonia wartet ab 26. Mai 2014 ein Highlight: Sie startet von Genua Richtung Brasilien und wird während der Fußballweltmeisterschaft 2014 als Hotelschiff eingesetzt. 

MSC Kreuzfahrten ist die deutsche Vertretung von MSC Cruises. Mit der Taufe der MSC Preziosa im März 2013 wächst die Flotte auf 12 Schiffe an.