Kreuzfahrten

Arosa integriert Zusatzleistungen

Auch kostenlose Leihräder sind – nach Verfügbarkeit – im Paket enthalten.

Auch kostenlose Leihräder sind – nach Verfügbarkeit – im Paket enthalten. <br>Foto: Arosa

„Mehr geht nicht“ – mit diesem Slogan wirbt Flussreiseanbieter Arosa für sein neues „Aktiv-Verwöhnpaket“, das fast alle Zusatzleistungen zur Kreuzfahrt inkludiert. So erhalten Kunden bei Reisen im Zeitraum 27. April bis 30. September bei Buchung zum Katalogpreis unter anderem ein DB-Upgrade in die 1. Klasse, mindestens drei Landausflüge à 100 Euro und die Getränkepauschale „Select-Premium“. Die Ersparnis beziffert Arosa je nach Reisedauer auf 350 bis 1.000 Euro.

Auch für Reisebüros lohnt sich das Paket: Der Verkäufer am Counter erhält pro Buchung einen Gutschein des Kulinarik-Versenders Gourmondo über 50 Euro und die Agentur eine „hohe Rendite auf Grund des hohen Reisepreises“, wirbt Arosa-Verkaufsleiterin Sandra Pfützenreuter. „Reisebüros müssen wieder mehr als zehn Euro für den Verkauf einer Flusskreuzfahrt bekommen“, sagt die Vertriebsexpertin mit Blick auf den allgemeinen Preisverfall im Flussreisesegment.

Hier hat Arosa den entgegengesetzten Kurs eingeschlagen: „Wir lassen die Preise zum Sommer nicht purzeln, sondern haben stattdessen das Paket an Inklusivleistungen extrem aufgebläht. Und die Reisebüros verdienen durch das Paket an allen Leistungen an Bord mit.“ Und das sogar dann, wenn bereits gebuchte Kunden erst an Bord das „Aktiv-Verwöhnpaket“ zukaufen.

Starter-Pakete für Reiseverkäufer versendet Arosa am 1. März via Infox. Mehr zum Thema lesen Sie in der am 4. März erscheinenden Ausgabe 8/9 von touristik aktuell.