Kreuzfahrten

Costa: Neuzugang Neo Riviera kreuzt ab/bis Dubai

Das Kreuzfahrtschiff Grand Mistral von Iberocruceros wird ab 25. November unter dem Namen Costa Neo Riviera im Orient unterwegs sein. Der neue Betreiber Costa setzt das Schiff auf einer einwöchigen Route ab/bis Dubai nach Muscat und Abu Dhabi ein.

In beiden Anlaufhäfen liegt das Schiff über Nacht, wodurch Passagiere ausreichend Zeit etwa für den Besuch der Scheich-Zayid-Moschee in Abu Dhabi haben. Allerdings stehen für den Basishafen Dubai sogar zweimal Übernachtaufenthalte im Fahrplan, was das Erlebnis einer Seereise schmälert. Verlockend ist der Einstiegspreis: Die Touren sind inklusive Frühbucher-Extra-Rabatt zum Kennenlern-Preis ab 299 Euro buchbar. Kunden können aus elf Terminen wählen. Kinder reisen ermäßigt für 40 Prozent auf den Classic-Preis in der Innenkabine mit.

Die 1999 unter dem Namen Mistral in Dienst gestellte Costa Neo Riviera verfügt über 530 Kabinen und 94 Suiten, allesamt ohne Balkon. Das Schiff habe einen „eher intimen und persönlichen Charme“, heißt es von Costa. Das Interieur und die öffentlichen Räume seien „inspiriert von der Atmosphäre der italienischen und französischen Riviera und der Amalfi-Küste“.

Eine Orient-Kreuzfahrt mit der Neo Riviera inklusive An- und Abreise verlost Costa beim aktuellen Verkaufswettbewerb „Oktoberfest“ für Reisebüros, der noch bis 8. November läuft. Infos hierzu unter www.costa-inside.de.