Kreuzfahrten

Cunard: Provisionen bleiben 2023 stabil

Die Kreuzfahrtreederei Cunard geht mit unveränderten Vertriebskonditionen ins neue Jahr – somit erhalten Reisebüros auch weiterhin zehn Prozent Provision ab der ersten Buchung.

„Die letzten drei Jahre gab es für uns alle Pandemie-bedingt große Hürden zu meistern, weshalb es uns wichtig ist, unser Provisionsmodell in diesen turbulenten Zeiten stabil zu halten und unseren Partnern damit ein Stück Sicherheit zu geben“, erläutert die Deutschland-Chefin der britischen Reederei, Anja Tabarelli.

Ab einem Umsatz von 50.000 Euro im Jahr profitierten Agenturen als Mitglied des „Cunard Inner Circle Club“ von „noch attraktiveren Basisprovisionen“ und weiteren Privilegien, heißt es von Unternehmensseite. Je nach Status (Bronze, Silber, Gold, Platin oder Diamant) sind in der Spitze 15 Prozent Vergütung möglich. Die Umsatzhürde hierfür liegt bei 850.000 Euro.

Für die Buchung von Gruppen erhalten Reisebüros bis zu zehn Prozent Provision on top.