Kreuzfahrten

Stephanie Bayer verlässt TUI Cruises

Stephanie Bayer verlässt TUI Cruises nach fast 15 Jahren. Foto: TUI Cruises

Stephanie Bayer verlässt TUI Cruises nach fast 15 Jahren. Foto: TUI Cruises

TUI Cruises verliert erneut eine Vertriebskraft der ersten Stunde: Nachdem im Mai bereits Vertriebschef Udo Lutz überraschend seinen Abschied verkündet hatte, verlässt nun auch dessen Mitnachfolgerin Stephanie Bayer das Unternehmen. In ihrer Funktion als Head of Incentives, Corporates & Direct Sales bildete sie zuletzt gemeinsam mit Sandra Pfützenreuter, Head of Leisure Sales & Key Account Management, und Vice President Commercial Clas Eckholt die Vertriebsspitze der Hamburger Reederei. 

Am Mittwoch verabschiedete sich Bayer nach fast 15-jähriger Unternehmenszugehörigkeit in einem persönlichen Schreiben von Geschäfts- und Vertriebspartnern. Sie bleibe in der Touristik, heißt es darin. Ihre Karriere bei TUI Cruises begann 2008 als Regional Sales Manager, später verantwortete sie unter anderem das Gruppengeschäft und leitete seit 2021 den Bereich Incentive, Corporates & Direct Sales.

Mit ihrem Know-how habe Stephanie Bayer den Vertrieb von TUI Cruises maßgeblich mitgestaltet und geprägt, heißt es von der Reederei. Man bedaure ihren Weggang sehr.

Aktuell befinde man sich „in der qualifizierten Nachbesetzung der Position“, lässt TUI Cruises wissen und betont die „essenzielle Rolle, die der Vertrieb über Partner und Reisebüros für die Marke Mein Schiff“ spiele.

Die TUI-Cruises-Tochter Hapag-Lloyd Cruises präsentierte am Mittwoch derweil einen Nachfolger für Vertriebschef Carsten Sühring: Branchen-Neuling Elvir Johic ist neuer Director Sales des Luxuskreuzfahrt- und Expeditionsseereiseanbieters.

Christofer Knaak