Kreuzfahrten

Variety Cruises: Vertriebsrepräsentanz in Deutschland

Konstantin Bissias verantwortet neu den Vertrieb von Variety Cruises im DACH-Markt. Foto: Cruise Know How

Konstantin Bissias verantwortet neu den Vertrieb von Variety Cruises im DACH-Markt. Foto: Cruise Know How

Die griechische Kreuzfahrtreederei Variety Cruises hat nun eine Repräsentanz in Deutschland. Cruise Know How, eine Marke des Fährspezialisten Ferry Know How in Berlin, hat die Vermarktung der Reisen und die Betreuung der Vertriebspartner übernommen. Direktor für den DACH-Markt ist Konstantin Bissias, Gesellschafter von Ferry Know How.

Der Kreuzfahrtexperte und frühere Manager der Reederei Peter Deilmann und von Sea Cloud Cruises soll Variety Cruises in den deutschsprachigen Märkten bekannter machen und eine Vertriebsstruktur aufbauen. Bis dato waren die kleinen, maximal 72 Passagiere fassenden Schiffe des griechischen Unternehmens allenfalls durch gelegentliche Charter von Studienreiseanbietern ins Blickfeld deutscher Reisebüros gerückt. Bissias zufolge sind sie „ein ideales Charter-Produkt“ und haben „aufgrund der geringen Größe riesiges Potenzial für die Zukunft“, sagt er gegenüber touristik aktuell.

Die Schiffe, darunter auch ein Segler, kreuzen im Sommer im östlichen Mittelmeer, Fahrtgebiete in der Wintersaison sind unter anderem die Malediven und Seychellen, die Karibik sowie die Südsee.

Cruise Know How arbeitet laut Konstantin Bissias an einem eigenen Reservierungssystem für Variety Cruises, auch eine Internet-Seite in deutscher Sprache ist in Vorbereitung. Reisebüros können Konstantin Bissias per E-Mail an kbissias(at)varietycruises.com erreichen.

Christofer Knaak