Verkehr

Hertz: Günstigmarke auch in Europa

Advantage Rent A Car, die Günstigtochter von Hertz, soll auch für Reisebüros buchbar werden

Advantage Rent A Car, die Günstigtochter von Hertz, soll auch für Reisebüros buchbar werden. Abbildung: ta

Mitbewerber Avis hat es mit seiner Tochter Budget vorgemacht, jetzt will auch der Autovermieter Hertz für preisbewusste Urlauber attraktiver werden. Dazu soll der Günstiganbieter Advantage Rent A Car, den der Mietwagenkonzern in den USA 2009 übernommen hat, jetzt in europäischen Zielen etabliert werden.

„Wir sehen, dass die Schere immer weiter auseinander geht zwischen extrem anspruchsvollen Kunden auf der einen Seite und einer stark wachsenden preissensiblen Klientel andererseits. Diese Zielgruppen muss man mit verschiedenen Produkten und Marken bedienen“, unterstreicht Katrin Teichert, die neue Chefin von Hertz Deutschland, im Interview mit touristik aktuell.

Der Anfang ist bereits gemacht: Laut Teichert sind die ersten drei Advantage-Stationen in Spanien und Italien eröffnet worden, weitere werden auf absehbare Zeit folgen. Buchbar sind die besonders für preissensible Familien und junge Urlauber attraktiven Ferienautos bislang nur über das Internet und Callcenter. „Aber es ist geplant, dass künftig auch Reisebüros Advantage-Mietwagen buchen können“, kündigt Teichert an.

Das ausführliche Interview mit der Hertz-Geschäftsführerin lesen Sie in der nächsten Ausgabe von touristik aktuell (ta 03/11).