Verkehr

Condor baut Gratis-Entertainment aus

Ab sofort steht Condor-Gästen auch auf Flügen der Kurz- und Mittelstrecke das Entertainment-Portal Fly Stream kostenlos zur Verfügung. Es bietet nach Angaben der Airline eine große Auswahl an Filmen, Serien, Dokumentationen, Musik, Spielen und E-Journals. Auch die eigene Flugroute kann live mitverfolgt werden.

Fluggäste müssen dazu ihr eigenes Handy oder Tablet mit dem an Bord verfügbaren Fly-Stream-Wifi verbinden. Über einen QR-Code oder Link auf dem Endgerät wird das Portal geöffnet.

Um auch auf der Langstrecke das Unterhaltungsprogramm zu erweitern, investiert der Ferienflieger zudem in eine Open-Software-Plattform. Dank Echtzeitkommunikation über das Internet mit dem Portal Fly Connect können Inhalte für den Flug individualisiert werden, heißt es von Condor. Die Software werde kontinuierlich weiterentwickelt, um weitere Inhalte anbieten zu können.

Das erste Flugzeug, das mit der Technologie ausgestattet wurde, ist der A330 Neo mit der Kennung D-ANRT, der jüngst in die Flotte aufgenommen wurde. Alle weiteren A330-Langstreckenjets sollen in den nächsten Monaten das neue Software-Update erhalten.