Kreuzfahrten

TUI Cruises: Neue Restaurants auf achtem Schiff

Das Restaurant Hanami by Tim Raue wird erst zur Virtual-Reality-Bühne und dann zum Club. Modell: TUI Cruses

Das Restaurant Hanami by Tim Raue wird erst zur Virtual-Reality-Bühne und dann zum Club. Modell: TUI Cruses

Das im Bau befindliche achte Schiff von TUI Cruises wird neben zusätzlichen Kabinen- und Suiten-Varianten auch mit neuen Gastronomieangeboten aufwarten. Wie die Reederei mitteilt, wird es unter anderem ein griechisches Restaurant mit Innen- und Außenbereich sowie auf ein digitales Virtual-Reality-Erlebnis im japanischen Restaurant von Sternekoch Tim Raue geben. 

Gäste können sich auf ein Büfett-Restaurant „mit besonders großer Auswahl“, ein mediterranes und ein alpenländischen Restaurant sowie auf ein Steakhaus in skandinavischem Ambiente freuen. Das zweigeschossige Hauptrestaurant mit Service am Platz (mittags und abends) wird auf dem achten Schiff ans Heck verlegt und bietet laut TUI Cruises eine „sagenhafte Aussicht“.

Ein Novum ist ein inkludiertes französisches Bistro „mit typischem Pariser Café-Flair“, wie es heißt. Auf Wunsch der Gäste, so die Reederei, wurde ein ebenfalls inkludiertes griechisches Restaurant mit Außen- und Innen-Bereich eingerichtet.

Das auf der Flotte bestehende japanische Restaurant Hanami by Tim Raue erhält ein völlig neues Design und ein „digitales Virtual-Reality-Erlebnis-Konzept“, wie TUI Cruises ankündigt: Ein digitaler Conférencier führt durch das Menü, raumverändernde Projektionen und Klangwelten sollen die kulinarische Reise durch Küche und Kultur Japans abrunden. Nach dem Dinner verwandelt sich das Restaurant dann in einen außergewöhnlichen Club, in dem Musik, Licht und exklusive Cocktails eine ganz besondere Atmosphäre kreieren sollen.