Kreuzfahrten

Hurtigruten: Markentrennung an der Vertriebsspitze

Heiko Jensen (links) verantwortet nun Hurtigruten Norwegen, Evert Schuele Hurtigruten Expeditions

Heiko Jensen (links) verantwortet nun Hurtigruten Norwegen, Evert Schuele Hurtigruten Expeditions. Fotos: Hurtigruten

Die Neu-Organisation der Hurtigruten Group spiegelt sich nun auch im Vertriebs-Management des Büros in Hamburg wider. Die mittlerweile eigenständigen Marken Hurtigruten Norwegen und Hurtigruten Expeditions erhalten auch jeweils einen eigenen Vice President Marketing & Sales.

Heiko Jensen, der in dieser Position bislang für beide Marken verantwortlich war, konzentriert sich ab sofort auf die Postschiff-Sparte und übergibt den Expeditionsbereich an Evert Schuele. Dieser war zuletzt als Global Vice President Sales & Distribution bei der Hurtigruten Group tätig.

Die Aufteilung der Unternehmen zielt auf die Stärkung des jeweiligen Kerngeschäfts und die Erschließung weiterer Wachstumspotenziale der Reisen an der norwegischen Küste und der Expeditions-Seereisen weltweit, wie das Unternehmen erläutert. Dies wird auch „die Kommunikation mit unseren Vertriebspartnern und Gästen vereinfachen“, ist Heiko Jensen überzeugt.

Derweil kündigt Evert Schuele an, die Zusammenarbeit mit den Reisebüro-Partnern weiter intensivieren zu wollen: „Hierfür arbeiten wir aktuell an verschiedenen Maßnahmen, die wir zeitnah auf die Straße bringen wollen.“