Junge Leute buchen ihren Urlaub nur online? Von wegen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen und repräsentativen Umfrage der Data and...
mehrNachrichten Reisevertrieb
Der Reisebüro-Verband VUSR hat 160 klimaresiliente Bäume für das Ahrtal gespendet. Wie Verbandschefin Marija Linnhoff mitteilte, wolle man...
mehrMit Hilfe des „Superchat“-Tools von Eniyan vereinfacht Bewotec die datenschutzkonforme Kommunikation via Social Media. Die vor gut zwei...
mehrDie Botschaft ist eindeutig: Die Frühbucher für den Sommerurlaub sind zurück. Und laut DRV ist die Zahl der Frühbucher größer als je zuvor....
mehrTravel-Tech-Spezialist Peakwork lässt seine vor einem Jahr eingeführte Preisvergleichslösung für Reisebüros Peakwork Set in Sabre Vacations...
mehrDie weltgrößte B2B-Messe im Tourismus, die ITB Berlin, ist Anlass für eine besonders starke Ausgabe von touristik aktuell. Auf 116 Seiten...
mehrDie teils negativen Aussichten auf die wirtschaftliche Lage verderben den Deutschen nicht ihre Urlaubspläne. 73 Prozent der Bevölkerung...
mehrDas haben nur wenige erwartet: 37 Prozent der 2023 unternommenen Urlaubsreisen, die länger als fünf Tage dauerten, wurden „im persönlichen...
mehrMit der Kampagne „Wir kaufen Dein Reisebüro“ und dem Launch der gleichnamigen URL wirkaufendeinreisebuero.de geht der ADAC Reisevertrieb in...
mehrDie Event-Reihe „Counterkompass im Dialog“ von TSS wird fortgesetzt. Los geht es am 23. April im Dortmunder Signal Iduna Park mit dem...
mehrMit dem neuen Konzept „Perfect Match“ will die Touristik Vertriebsgesellschaft (TVG) junge Unternehmer und Reisebüro-Inhaber, die ihr...
mehrDer Spezialist für Zielgebietsinfos und Krisen-Management, A3M, will in Zusammenarbeit mit dem Software-Haus Bosys „eine neue Ära“ im...
mehrEs war ihre kleine Ponderosa. So nannte Maryam Komeyli ihre rosafarbene L’Tur-Agentur auf der Hamburger Reeperbahn. „Draußen tobt der Wilde...
mehrDie RTK-Vorteilswelt baut ihr Angebot weiter aus. Neben Beratungsleistungen, kostenlosen Giveaways oder auch Zusatzprovisionsmöglichkeiten...
mehrDie Zeit drängt, doch noch ist es nicht zu spät: Sieben wichtige Verbände der Tourismusbranche haben eine gemeinsame Position zum Entwurf...
mehrReiseland intensiviert die Zusammenarbeit mit Aida Cruises. Die Reisebüro-Kette hat das Aida- Shop-Konzept im laufenden Geschäftsjahr auf...
mehrMehr als 116.000 Euro sind bislang durch den Verkauf des Mehrwertpakets Quality Plus für den guten Zweck gesammelt worden. Das teilt...
mehrMit der Anbindung an Farelogix und dem automatischen Import von NDC-Tarifen hat IT-Spezialist Traso die Mid- und Backoffice-Lösung X-Mid für...
mehrDer Spezialist für mobilen Reisevertrieb setzt auch in diesem Jahr sein Angebot an Events und exklusiven Inforeisen fort. So wird es eine...
mehrDie Mein Urlaubsglück GmbH, die zur Rita AG gehört, hat eine neue Marke namens Pro Holidays geschaffen. Pro Holidays will mit einem...
mehrIm Rahmen des umfassenden Kongressprogramms der ITB zum Thema Künstliche Intelligenz kommt am ersten Tag der Messe, dem 5. März, mit Garry...
mehrDie Franchise-Marke Holiday Land vom Alpha-Verbund veranstaltet ihre Jahrestagung vom 12. bis 15. Dezember 2024 in Österreich, genauer...
mehrGute Nachrichten für die Partneragenturen von TUI-Franchise: In Kürze können sie im Rahmen von Pricematchings die nötigen Preisanpassungen...
mehrRunderneuert präsentiert sich die Travel-Akademie von TUI Travel Star (TTS). Die Online-Plattform zeigt sich laut TTS nun in modernem...
mehrDie Mein Urlaubsglück GmbH hat die neu geschaffene Stelle Bereichsleiter Expansion mit Steffen Buder besetzt. Zusätzlich soll der erfahrene...
mehr